LCHF Podcast: Abnehmen löst nicht alle Probleme

LCHF Podcast: Abnehmen löst nicht alle Probleme

LCHF bewegt uns, bewegt mich. Wenn wir einen tollen Gewichtsverlust erreicht haben, ändert sich eben doch nicht alles. Erfahrungen, Probleme und Themen bleiben bestehen auch wenn wir zuvor dachten, unser Übergewicht sei die Ursache.

Auf dem Redaktionsplan 2015 stand diese Folge des LCHF Podcasts stets mit dem Arbeitstitel „Schlank, was nun?“. Als Annika und ich uns das Thema vornahmen, poppten plötzlich die Einwände hoch: Schlank? Ich? Ab wann bin ich schlank? Sind die Ziele, die ich mir einst beim Start mit Low Carb High Fat setze, noch die richtigen? Löst Schlanksein meine Probleme?

Online-Kurs AN ANS FETT Loslegen mit LCHF

In der letzten Podcastfolge des Jahres 2015 plauschen wir am Wegesrand des Lebens, leuchten das Thema Zielsetzungen aus, blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr und geben einen Ausblick auf 2016. Denn am Ziel, da sind wir noch lange nicht. Und somit werfen wir mehr Fragen auf, als wir beantworten.

LCHF Podcast hat eine neue Gewinnerin

UND wir haben eine Gewinnerin der Aktion im Sommer. Lisa 80 rückt nach für Steffi 1234. Bitte melde Dich bei Annika oder mir, dann kannst Du für 50 Euro im LCHF-shop.de einkaufen.

LCHF POdcast Gewinnerin 50 Euro-Gutschein

Herzlichen Dank an alle, die uns tolle Referenzen bei iTunes hinterlassen haben. Wir haben 15 mal fünf Sterne erreicht – das freut uns riesig. Aber bei mehr als 7.000 Abrufen insgesamt seit Start des Podcasts vor einem Jahr sehen wir auch: Da geht noch was.

Drück uns also gleich heute Deinen Dank für unsere Arbeit und unseren Spaß hier aus mit einer positiven Bewertung. Das motiviert und bringt unser Thema nach vorne, da wir dann besser gefunden werden! Den Link findest Du unten.

Und danke Dir, liebe Podcast-Sister Annika, für die vielen Mühen und Stunden, die wir 2015 gemeinsam in dieses Projekt stecken. Einige Episoden haben wir zwei Mal aufgezeichnet, so auch diese.

Mal war’s unser Technikoptimismus (Neuss :)), mal haben wir uns in den spannenden Themen verloren – egal, wir sind immer dran geblieben, und das zählt. Voller Vorfreude blicke ich auf 2016, auf spannende Themen und Gäste. Weiter geht’s!

Und zukünftig konzentriere ich mich besser, wo ich die Rohfassung speichere: Diese war nämlich dieses Mal verschollen und ich am Boden zerstört, nachdem die (zweite) fertige Fassung aufgrund eines Laptop-Problems fehlerhaft war…auch daraus werden wir lernen.

Wichtige Links zum Podcast:

Annika mit LCHFplus Tagesseminar in Berlin: 30. Januar 2016. Schnell anmelden, das zieht sich jetzt schon zu (zurecht! Und ich bin auch dabei).

RAN ANS FETT, die erste Runde 2016, ist eingeläutet. Ab 5. Januar startet der 12-Wochen-Online-Kurs. Infos und Buchungsmöglichkeit, viele Stimmen aus dem Kurs sowie das kostenlose eBook zu großen LCHF-Umfrage gibt es hier.

Die kostenlosen Webinare im Rahmen von RAN ANS FETT im Januar starten ab 6. Januar immer mittwochs um 19.30 Uhr. Auch wenn Du schon mal dabei warst, ich baue gerade neue Inhalte…also gleich hier anmelden oder die Details im Blog lesen.

Hier geht’s zu den Bewertungen bei iTunes. Danke schön!

Unser Song, erdacht von Loveshadow und sooo passend: There’s a better way!