LCHF Podcast: Ulrike Gonder zur Lage des Fettes in Deutschland

LCHF Podcast: Ulrike Gonder zur Lage des Fettes in Deutschland

LCHF enthält ja das F wie „Fat“ – und aktuell haben Fett und die positiven Auswirkungen der fettbetonten Ernährung Konjunktur. Umso größer ist es uns und ist es mir eine große persönliche Freude, dass wir in dieser Woche Ulrike Gonder zu Gast im LCHF Podcast haben.

Gesund abnehmen mit Fett

Ulrike Gonder ist eine DER Fachautorinnen in Deutschland zum Thema Fett und ketogene Ernährung und begleitet mich schon lange durch mein Streben, mehr über Fette und gesunde Ernährung zu erfahren und weiter zu geben — wenn ein Kursprogramm „Ran ans Fett“ heißt und sich „gesund abnehmen“ auf die Fahnen schreibt, dann liegt das nahe :).

Ulrike Gonder berichtet uns in rund 50 Minuten sehr differenziert und vor allem super sympathisch

  • über den aktuellen Paradigmenwechsel und ihr zähes Ringen um einen Wechsel in der Ernährungswissenschaft hin zu einer Meinungslage, die das Fett nicht mehr verteufelt
  • über die mittlerweile spürbaren Erfolge ihrer jahrelangen Arbeit zum Thema Fett in vielen Büchern, Artikeln und Vorträgen
  • über ihre Erwartungen zum weiteren Zeitraum, bis das Fett auch in der Mitte der Gesellschaft nicht mehr als schädlich oder gar gefährlich angesehen wird
  • über ihre Erfahrung mit der DGE und den Massenmedien
  • über ihre kommenden Buchprojekte zum Thema Alzheimer
  • und natürlich über ihre persönlichen Vorlieben in puncto Fett und Öle

Low Carb High Fat, gesund abnehmen, abnehmen mit erfolg, LCHF, Fett, Abnehmen mit Fett

Hier ein Screenshot der Skype-Aufnahme: Annika und ich geben uns ja immer Mühe mit den Themen und dem Austausch im Podcast. Dabei quatschen wir intensiv und wir waren dieses Mal sehr gespannt, wie das live klappen kann zu dritt.

Zum inhaltlichen Respekt kam also auch noch das Thema Contenance in der Gesprächsführung — zwei Fangirls interviewen und quatschen sich tatsächlich nicht andauernd ins Wort – hach, hat geklappt!

Unsere Gesprächspartnerin ist digital vertreten unter

Ernährung und Gesundheit kontrovers (Website Ulrike Gonder)

Und bei Facebook (liken!)

In die Shownotes nehmen wir als absolute Empfehlung folgende Bücher auf:

Gesund abnehmen, abnehmen mit genuss, erfolgreich abnehmen, low carb high fat

Kokosöl von Ulrike Gonder bei Amazon — LCHF Podcast

MEHR FETT — Ulrike Gonder und Dr. Nicolai Worm

 

Ölmühle Solling — Kathrin Koehlers spontaner Tipp im Gespräch
https://www.oelmuehle-solling.de/

LCHF.de und die Freude, dass Ulrike Gonder Annikas Kontinuität sehr wert schätzt

RAN ANS FETT — der Online-Kurs zum Thema. Gesund abnehmen und mit Genuss essen – das geht. Das Gruppenprogramm startet wieder im September (Warteliste).

Und darin sind wir uns mal wieder so richtig einig: Loveshadow: There’s a better way (Musik im Podcast).

 

Du willst mehr wissen und mit LCHF loslegen oder auch optimieren? Dann nimm Dir jetzt oder in den kommenden Stunden oder Tagen Zeit und nutze den kostenlosen Videokurs auf LCHF-institut.de. Schau Dir kostenlos die fünf Videos an, darin erläutere ich viel über unsere brillante Ernährungsweise.

LCHF, Low Carb High fast, Low Carb, Abnehmen ohne zu hungern, Abnehmen mit Genuss