Intensiver Januar: LCHF Kurs zum Einsteigen und Optimieren

Intensiver Januar: LCHF Kurs zum Einsteigen und Optimieren

Warum 2018 gleich ganz intensiv startet, erfährst Du in diesem Artikel. Denn wenn ich in ein paar Tagen um Mitternacht in den Berliner Silvester-Himmel schauen werde, gilt es auch den LCHF-Part meines Lebens zu betrachten. Es ist an der Zeit also, heute einmal zu schauen: Was kommt? Was war? Was ist?

Durchstarten mit LCHF Kurs

Was kommt? Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Im Januar starte ich im Rahmen der RAN ANS FETT-Reihe eine geheime Facebook-Gruppe, um gemeinsam einen „Intensiven Januar“ zu erleben, Tag für Tag die Ziele für 2018 sowie aktuelle Themen rund um LCHF zu reflektieren und auf diese Weise gut und gesund mit Low Carb High Fat ins neue Jahr zu starten.

Wenn Du also jemals einen der Selbstlernkurse des LCHF Instituts belegt hast, schon immer mit der geheimen Facebook-Gruppe des Teams RAN ANS FETT geliebäugelt hast oder aktuell gemeinsam mit Gleichgesinnten die Ernährungsform LCHF beginnen und besser kennenlernen möchtest – jetzt kommt eine einmalige Gelegenheit, unser Team und unseren LCHF Lebensstil einen Monat lang besser kennenzulernen.

Falls Du zudem jemanden kennst, der aktuell durchstarten will: Am Ende dieses Artikels findest Du weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten – und ich danke Dir schon jetzt recht herzlich, wenn Du diese Informationen in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis teilst und auf diese Möglichkeit aufmerksam machst.

Rückblick auf viele Erfolgsgeschichten von LCHF  

Was war? 2017 haben wir im Team RAN ANS FETT grandiose Erfolge in Bezug auf das Abnehmen gefeiert – aber auch auf persönliche Entwicklungen, die aufgrund des bewussteren Lebensstils möglich werden. In RAN ANS FETT begrüßen wir immer wieder Menschen, die mit LCHF beginnen und gemeinsam an der Seite der erfahrenen Teammitglieder durchstarten – eine tolle Kombination, von der ich zu Beginn dieses gemischten Teams fälschlicherweise dachte, dass dies eher schwierig sei.

Vorteil von RAN ANS FETT allerdings wohl gegenüber vielen Facebook-Gruppen: Alle wichtigen Fragen der Einsteiger werden in Modul 1 des Online-Kurses von RAN ANS FETT beantwortet – welche Lebensmittel sind gut geeignet für diese fettbetonte Ernährungsform, welche sind eher nicht geeignet, welche sollten ganz vermieden werden und was kann körperlich in der Umstellungsphase passieren.

In der Erinnerung an meine erste Zeit mit LCHF sind dies alles relevante Fragen, für die es im Online-Kurs komprimierte Informationen gibt. Diese Basis gibt in der Gruppen allen den Raum, nicht immer die gleichen Fragen zu diskutieren und doch immer wieder neue Fragen zu entdecken, die noch nie gestellt wurden ;).

Mich erfreut immer wieder ganz besonders der wertschätzende Umgang, der sich im Team entwickelt hat und der auch die neuen TeilnehmerInnen schnell erfasst. Ich kann da natürlich viel trommeln – in 2017 haben mir einige Teilnehmerinnen wieder ganz besonderes Feedback gegeben, und dieses Mal sogar mit Bild. Das bedeutet mir sehr sehr viel, Ihr Lieben. <3.

 

Achja, und wir haben klasse Erfolgsgeschichten geschrieben: Wir haben 2017 Bernd und Dany sehr gefeiert für ihre Erfolge im Gruppen-Programm und wir haben aktuell in der Gruppe einige Kandidatinnen, die wirklich grandios abnehmen, sich viel in die Gruppe einbringen und entsprechend davon profitieren – vor allem was das Thema Selbstfürsorge und positive Einstellung angeht, denn hier liegen oftmals die Stolpersteine auf dem Weg zu einer nachhaltigen Abnahme. Herzliche Einladung also an alle, ebenfalls von unserer positiven Gruppendynamik zu profitieren.

Auf konformes LCHF besinnen und erfolgreich durchstarten

Was ist? Auch nach sechs Jahren mit LCHF gibt es immer wieder Momente, die auch mich aus der Bahn werfen und dazu führen, dass ich entweder deutlich zu viel, wenn auch konform esse, oder gar totale Ausreißer erlebe. Zucker ist mächtig, alte Muster sind mächtig und der Weg ist nach wie vor das Ziel – auch ich habe meine Hürden, Herausforderungen und inneren Kämpfe.

Trotzdem: Meine Bilanz ist eine positive für 2017. Ja, ich nehme mal fünf Kilo ab und auch mal wieder fünf zu, aber im großen und ganzen halte ich mein Gewicht von um die 90 Kilo. Für mich ein grandioser Erfolg und ein tolles Lebensgefühl.

Was kommt noch in 2018? Gleich nach dem Intensiven Januar werden wir das Teamwork fortführen im 12-Wochen-Gruppenprogramm von RAN ANS FETT. Start ist am 13. Februar 2017, alle Detailinfos dazu sind hier hinterlegt. Alle Teilnehmer dieses Programms werden automatisch für den Intensiven Januar frei geschaltet und können ab 1. Januar sofort durchstarten.

Weitere Informationen zum Intensiven Januar sowie Buchungsmöglichkeiten findest Du hier.

Klick aufs Bild und starte hier den kostenfreien Videokurs und erhalte immer automatisch alle wichtige Updates und Sonderkonditionen aus dem LCHF Institut.

LCHF, erfolgreich abnehmen, gesund abnehmen, LCHF onlinekurs